Yoli

Oliver Klassen

Künstler < > Klassen > Objekt < >

 

 

 


Ein Horn

Oliver Klassen

Künstler < > Klassen < Objekt < >

 

 

 

 

 

Ein Horn

Wegweiser zum Yoli

 

Yoli

Das Material Holz lässt sich entdecken. Manches Mal lässt es sich Zeit. Dann wieder ruft es mich förmlich. "Aber immer ist es schon da."

Das Sehen, das Fühlen, der Ort. So entsteht eine Arbeit der Umsetzung. Nach oftmals langen Phasen des Gehens, Verweilens, des Lernens und sich Einlassens, entwickelt sich eine Beziehung zu den Stücken. Ich spüre seltsame Erregung, die anhält, bis zur ersten Berührung. So beginne ich. Und bei den gelungenen meiner Objekte lässt es mich bis zum Ende nicht mehr los. "Immer kreise ich um das Material."

Die meisten meiner Arbeiten wachsen im Freien. Regen, Sonne, Hagel, Nebel. Wie sich das Wetter immer wieder in meinen Werken nieder lässt, sich förmlich physisch einfangen lässt, das ist meine Spannung. Ebenso wie das Endergebnis sich mir auch erst offenbart.

 

Oliver Klassen

Naturholzbau

Felsenkeller-Sulz 5, 82380 Peißenberg
Tel (08803) 61 51 88, Mob (0170) 8 62 52 82